Auf die 60W E-Zigarette mit Temperatursteuerung von Joyetech haben sich die Fans sehr gefreut. Es wurde ja auch mächtig die Werbetrommel gerührt. Gemeint ist hier natürlich der Akkuträger eVic-VT, den es als Starterkit oder einzeln zu kaufen gibt.

Joyeytech eVic-VT
Bildquelle: joyetech.com

Wer sich für das Starterkit entschieden hat, durfte sich auf eine Kombination mit dem Clearomizer eGo One Mega freuen. Um Neulingen einen möglichst einfachen Start für den Akkuträger geben zu können, haben wir hier für euch eine Bedienungsanleitung zum eVic-VT zur Verfügung gestellt.

Grundfunktionen: Bedienungsanleitung für eVic-VT

eVic-VT ein- und ausschalten

Wie bei den meisten Modellen auch, wird der eVic-VT durch das 5-malige Betätigen ein- oder ausgeschaltet. Klickt dabei möglichst kurz und schnell 5 mal hintereinander auf den großen Knopf (Power-Taste).

Einstellungen aufrufen

Auch die Einstellungen sind, wie gewohnt, mit einem 3-maligen Betätigen der Power-Taste zu erreichen. Die Watt bzw. die Temparaturanzeige fängt an zu blinken.

Navigieren

Um die gewünschten und verfügbaren Punkte zu verändern und dementsprechend einzustellen, müsst ihr den obigen „Regler“ der eVic-VT nutzen. Wenn ihr Einstellungen vornehmen möchtet, müsst ihr vorher die Power-Taste 3 mal betätigen.

Die oberste Anzeige hat im Prinzip drei Unterpunkte. Um zwischen diesen Unterpunkt zu springen, schiebt den Regler jeweils nach rechts.

  • Power (Leistung einstellen),
  • Temp Ni (Temparatur steuern bei Verdampfern mit Nickeldraht) und
  • Temp Ti (Temparatur steuern bei Verdampfern mit Titan).

Um einen Unterpunkt weiter zu springen, schiebt den Regler nach links. Je nach Konfiguration kann dort dann die Leistung verändert werden. Bedenkt: Nicht jeder Verdampferkopf ist für die Temparaturregelung geeignet.

Zusätzlich ist es im untersten Punkt möglich, die Batterieanzeige oder die bisher gemachten Züge der eVic-VT anzuzeigen.

Temparatur einstellen

Beachtet bitte vorher: Jeder Verdampferkopf hat eine empfohlene Temperatur. Diese Angabe gibt der Hersteller des Kopfes an. Achtet bitte ebenfalls auf die richtige Angabe des Kopfes (Temp Ni oder Temp Ti)

Um die Temperatur einzustellen geht wie folgt vor:

  1. Betätigt die Power-Taste 3 mal schnell und kurz hintereinander. Die Anzeige fängt an zu blinken.
  2. Stellt die richtige Konfiguration ein.
  3. Durch längeres Drücken der Power-Taste verlasst ihr nun das Menü.
  4. Anhand des Reglers (links oder rechts) kann jetzt die gewünschte Temperatur eingestellt werden.

 

Noch mehr Informationen findet ihr natürlich beim Hersteller: http://www.joyetech.com/product/evic-vt/

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT